Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News






 

40 Tage 40 Nächte

 

Anbieter: Universal Pictures

USA 2002 Pal FSK 12

Regie: Michael Lehmann

Darsteller: Josh Hartnett, Shannyn Sossamon, Vinessa Shaw, Paulo Costanzo, Griffin Dunne

Tonformat: Dolby Digital 5.1

Bild: 1.85:1- und 16:9-Format

Sprachfassung: Deutsch/Englisch   

Laufzeit: 91 min  

Sonstige Ausstattung:  Audio Kommentare und Original Kino-Teaser-Trailer

DVD Veröffentlichung: erhältlich  

 

Inhalt:

Nach dem katastrophalen Ende seiner letzten Beziehung mit Nicole (Vinessa Shaw), stürzt sich der gutaussehende Webdesigner Matt (Josh Hartnett) aus San Francisco in eine Affäre nach der anderen. Dabei kann er seine Ex einfach nicht vergessen! Bei einem Besuch seines Bruders, der Priester ist, legt er ein Gelübde ab. 40 Tage und 40 Nächte kein Sex, kein Fummeln, kein Knutschen, keine Selbstbefriedigung kein gar nichts! Sein bester Freund ist davon überhaupt nicht begeistert. Er glaubt nicht, dass Matt das durchstehen würde. Nach ein paar Tagen trifft er ausgerechnet jetzt, wo er sein Gelübde abgelegt hat, die Frau seiner Träume im Waschsalon. Ihr Name ist Erica (Shannyn Sossamon). Matt hat nun ein großes Problem. Er kann ihr seine Gefühle nicht zeigen. Ein einziger Kuss würde zwar genügen, aber schon das Ende bedeuten. Seine Freunde schlossen zudem hinter seinem Rücken eine Internet-Wette ab, wie lange Matt das Zölibat durchhält. Nun stellen sich einige Fragen. Hält Matt durch oder erliegt er der reizenden Erica?
Was hält Erica von der ganzen Sache? Wartet sie auf Matt oder lässt sie ihn sitzen?

 

Fazit:

40 Tage und 40 Nächte ist nach American Pie eine weitere gelungene Teenager-Komödie! 

 

Meine Meinung:

Ich bin nicht überrascht, dass einer es schaffen könnte, 40 Tage und 40 Nächte ohne Sex usw. durchzuhalten. dafür bin ich über den Film angenehm überrascht worden. Die Teenager-Komödie hat ihren eigenen Charme und ist nicht unbedingt mit den 08/15 Filmen der anderen Teenie Streifen zu vergleichen. Der Sound sowie die Kameraführung ist in Ordnung und auch die Schauspieler machen einen guten Eindruck. Josh Hartnett hat mir gut gefallen und natürlich auch die reizende Shannyn Sossamon!  Mehr gibt es nicht zu sagen, außer dass er mir gut gefallen hat! Anschauen lohnt sich!

 

Note: 

Begründung: 5 Smilies (Note 2), für eine weitere gelungene Teenager-
Komödie

 

Screenshots:



Nicole (Vinessa Shaw) und Matt (Josh Hartnett) in glücklichen 
Zeiten.


Josh sieht geknickt aus!


Wenn man Nicole nur aus seinem Gedächtnis löschen könnte, wie
ein Computer es  kann!  


Josh sucht rat bei seinem Bruder, der Priester ist.


Jede Woche eine Neue zu haben, bringt es auch nicht auf Dauer.


Josh muss immer rammeln! Na dann viel Spaß! *gg*


Bei so einer Braut, wer würde das nicht wollen?! *fg*


Josh traut seinen Augen nicht. Ist das nicht Nicole, ...


... die stolz ihren Verlobungsring zeigt?  


Nun ist er total am Ende und legt ein Gelübde ab!


So was ist für die nächsten 40 Tage und 40 Nächte tabu! 


Josh trifft zum ersten Mal Erica (Shannyn Sossamon).


Sein bester Freund versteht die Welt nicht mehr und ist von
Joshs Keuschheit nicht gerade begeistert!


Huch, was sitzt denn da auf den Kopierer! *gg*


Diese Blondine versucht ihn wohl heiß zu machen. 
Schöne Beine hat sie ja! *gg*


Erica unterhält sich mit Josh. Das neue Traumpaar?


Josh sieht entsetzt, was seine Freunde gemacht haben. 


Sein Gelübde ist nun auch im Internet bekannt!


Nun hat er Erica einiges zu  erklären.
.

Josh bläst ihr ein Blütenblatt über den Bauch. Auch so kann man
 es ihr machen, ohne dabei sein Gelübde zu brechen. *gg*


Erica scheint es in vollen Zügen zu genießen. Ob sie gekommen ist?


Erica sieht nicht gerade glücklich aus! Was ist denn passiert?!




Also, bis zum nächsten Bericht,                     

Filmkritiker 

Roger

 - Fine -

 

 


  40 Tage 40 Nächte
EUR 21,99

Bei Amazon bestellen


 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt