Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News






 

Blade II

 

Anbieter: Warner Home Video

USA/Tschechien 2002 Pal FSK 18

Regie: Guillermo Del Toro

Darsteller: Wesley Snips, Kris Kristofferson, Ron Perlman, Leonor Varela, Norman Redus, Luke Goss

Tonformat: Dolby Digital 5.1

Bild: 1.85:1- und 16:9-Format

Sprachfassung: Deutsch/Englisch   

Laufzeit: 112 min  

Sonstige Ausstattung: "Der Blut Pakt" (Länge ca. 83 Min.), Div. Specials, Trailer

DVD Veröffentlichung: erhältlich  

 

Inhalt:

Daywalker ist zurück! Blade (Wesley Snipes) bekommt es im zweiten Teil mit einem noch unbarmherzigeren Gegner zu tun. Es ist eine neue Rasse Namens Reaper aufgetaucht. Eine blutrünstige Vampirmutation, die sogar andere Vampire aussaugt und noch viel robuster bzw. schwerer zum Töten ist, bedroht die ganze Welt!
Blade schließt sich mit seinem Freund Whistler (Kris Kristofferson) mit einer Elitetruppe Bloodpack seines Feindes zusammen, die eigentlich dazu trainiert waren, ihn zu töten. Dabei lernt er die verführerische Nyssa (Leonor Varela) kennen. Die Frage ist nur, in wie weit er seiner Truppe vertrauen kann! Nun müssen sie zusammen gegen das unandenkbar Böse ankämpfen. Der Anführer der Reapers ist Nomak (Luke Goss), der mit seinen Gefährten Blade und den anderen der Truppe das Leben schwer macht! 

 


Fazit:

Auch die Fortsetzung hat es mächtig in sich. Klasse Action und tolle Stunts sorgen für viel Unterhaltung. Recht blutig ist er auch noch!

 

Meine Meinung:

Wesley Snips spielt in bester Action Manier den Daywalker. Ausgezeichnete Stunts und viel Action haben mir einen schönen Filmlabend beschert. Die Story zwar recht dürftig aber das störte mich eigentlich weniger. Blade II ist ein Film, bei dem es heißt, einschalten und genießen! Der tolle Sound trug dazu bei, dass ich mich wie im Kino fühlte.
Wer nicht auf so viel Gemetzel und Blut steht, sollte lieber die Finger von dem Film lassen. Für die anderen gilt. Anschauen lohnt sich! 

 

Note: 

Begründung: 5 Smilies (Note 2), für coolen Action Kracher!

 

Screenshots:


Blade (Wesley Snips) ist der Daywalker!


Hier rettet er seinen Freund Whistler (Kris Kristofferson).


Blade bekommt Besuch von der Elite-Truppe Bloodpack.


Alle schauen sie gebannt auf den Bildschirm, auf dem ein
Video läuft.
 


Die Partygäste verlassen in panischer Angst den Raum.


Einer von der Truppe kämpft gegen einen Reaper


Selbst ein Säbel im Bauch scheint den Reaper nichts auszumachen!


Blade kämpft gegen Nomak!

Nur das Sonnenlicht kann den Reaper töten!


Das ist noch übrig geblieben! *fg*


In unterirdischen Gängen geht die Jagd weiter.

Achtung, sie kommen!


Für Blade wird es nun echt brenzlig! 


Dieses grelle Licht ist auch kein Reaper gewachsen!


Was flüstert Nomak interessantes  Whistler zu?! 


Blade rettet die verführerische Nyssa (Leonor Varela)


Nun sitzen die drei aber ganz schön in der Patsche!




Also, bis zum nächsten Bericht,                     

Filmkritiker 

Roger

 - Fine -

 

 



 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt