Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News






 


Combat Cable (Xbox)

Mehrspielerfans können jetzt aufhorchen, denn über Bigben-Interactive kommt das Combat Cable für Microsofts Xbox auf den Markt. Mit diesem Kabel können Spieler zwei Xbox-Konsolen für Multiplayerspiele zusammenschließen. Außerdem ermöglicht es den Anschluss der Xbox an Breitbandgeräte, wie Kabelmodem, Lotser oder einem lokalen Netzwerk. 

 

Technik:

Die Bedienung ist sehr einfach. Das Combat Cable Paket enthält eine Combat-Cable-Datenaustauschnabe und zwei 2,4 m lange Hochleistungs-Ethernet-Kabel. Zusätzlich erhält der Käufer eine Extra-DVD, um mehr aus Online-Gaming zu holen. Leider wurde diese lose in die Verpackung gelegt. Wer also Kratzer verhindern möchte sollte sich selber eine Hülle besorgen. Um nun zwei Xbox Konsolen zu verbinden müssen beide Geräte ausgeschaltet werden. Je ein Ethernet-Kabel wird an die beiden Anschlüsse der Datenaustauschnabe angeschlossen. Das andere Ende jedes Kabels wird dann in den Ethernet-Anschluss der Xbox eingesteckt. Dieser befindet sich auf der Rückseite der Xbox. Beide Anschlüsse haben identische Anschlüsse und daher ist eine Verwechslung nicht möglich. Nun braucht der Spieler nur noch ein kompatibles Spiel laden. Um im Vorfeld zu sehen, ob ein Spiel dafür zugelassen ist kann man das Cover der Spiele überprüfen - dort sollte sich ein Hinweis befindet das dieses Spiel System-Link Play unterstützt. Die Konsolen werden dann automatisch gefunden. 

Wenn Ihr nun die Konsole an einem Kabelmodem, Lotser oder lokalen Netzwerkanschluss anschließen wollt ist die Vorgehensweise dieselbe wie beim Anschluss an einer zweiten Xbox. Nachdem die Konsole angeschlossen ist muß nur noch ein kompatibles Spiel eingelegt werden. Wenn dann ein Spiel gestartet wird braucht der Spieler nur noch den Breitbandanschluss einzurichten. Genauere Anleitungen dazu erfahrt Ihr in jedem Spiel das dafür zugelassen ist. 

 

Fazit:

Wer zwei Xbox Konsolen miteinander verbinden möchte kommt an diesem Kabel kaum vorbei. Einfache Bedienung ermöglicht schnelles spielen im Multiplayerbereich mit Spielen wie Halo. So können dann spannende Schlachten mit bis zu acht Spielern stattfinden. Auch die Vielfalt kann überzeugen, denn durch einfaches Entfernen des mittleren Adapters kann jeder mit dem Combat Cable eine Xbox direkt an einen Hub, einen Router oder einen DSL Modem anschließen und so das Xbox Live nutzen. Die Länge von gut 5 Meter ist auch ausreichend um große Entfernungen zu überbrücken. Das einzige was ein wenig stört ist die fehlende Hülle für die DVD. Wer das verschmerzen kann und gerne mal echte Multiplayerschlachten austragen möchte wird an diesem Kabel viel Freude haben.

 

Zusammenfassung: 

- Zwei Xbox-Konsolen können für Multiplayerspiele verbunden werden
- Ermöglicht den Anschluss an einen Hub, einen Router oder einen DSL Modem
- Einfache Bedienung
- 5 Meter Reichweite
- Extra-DVD

 

Wertung: = Gut

 

Diesen Artikel könnt Ihr bei Amazon kaufen:

 Combat Cable - Xbox 

17,99 Euro

Bei Amazon bestellen


 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt