Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News






 


Creative Mouse
Wireless Optical 5000 - Test

Creative bringt nun wieder eine neue Mouse auf den Markt. Diesmal ist es das Modell Creative Mouse Wireless Optical 5000, das sich vor allem an Power-User und Gamer richtet. Wir konnten jetzt diese Mouse testen. Ob sich der Kauf lohnt erfahrt Ihr in unserem Test.

 

Technik:

Die kabellose Creative Mouse Wireless Optical 5000 verfügen über ein ergonomisches Design, das perfekt an die natürliche Form der Hand angepasst ist. Hinzu kommt der RV Receiver, der optisch zur Mouse passt. Das Modell arbeitet mit einer Abtastrate von 800 dpi und ist somit sehr präzise. Nützlich sind auch die fünf frei programmierbare Tasten, die in Games, Office-Anwendungen und beim Surfen im Web für hohe Performance und maximalen Komfort sorgen. Hinzu kommt ein Scroll-Rad mit dem man schnell in Dokumenten oder auf Webseiten navigieren kann. Dank des hochauflösenden optischen Sensor und einer extremen Gleitfähigkeit ist die Mouse von Creative besonders für Gamer geeignet, die schnelle Reaktionen auch gleich in Bewegung umgesetzt sehen wollen. Auch der Anschluss ist schnell durchgeführt, denn nachdem man einfach den RV Receiver über USB in den PC gesteckt hat darf der Spaß schon fast losgehen. Vorher nur noch die Batterien in die Mouse stecken und die mitgelieferte CD für die Treiber installieren. Nun braucht der Nutzer nur noch die Connect-Taste des RV Receiver zu drücken und die Taste Connect auf der Mouse aktivieren und die Verbindung wird hergestellt.

 

Fazit:

Insgesamt gesehen ist die Mouse ein gutes Produkt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Modelle wegen der guten Verarbeitung in Ordnung. Trotzdem muss der Nutzer 44,90 Euro für die Mouse hinblättern. Da dieses Modell durch ihre Funktionen den Preis aber rechtfertigt ist dieser nicht zu hoch. Vergleicht man es zu Konkurrenzprodukten liegt der Kaufpreis genau im Mittelmaß. Da auch noch die Optik stimmt passt es eigentlich auf jedem Arbeitsplatz. Ebenso kundenfreundlich ist der Anschluss, so dass einer schnellen Nutzung nichts im Wege steht. Da wir keine negativen Punkte bei dem Produkt feststellen konnten können wir die Creative Mouse Wireless Optical 5000 ohne Probleme zum Kauf empfehlen.

 

Wertung:

 

Diesen Artikel könnt Ihr bei Amazon kaufen:

 Creative Mouse Wireless Optical 5000

44,90 Euro

Bei Amazon bestellen

 


 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt