Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News






 

Der Sturm

 

USA 1999 Pal FSK 12 

Darsteller: George Clooney, Mark Wahlberg

Dolby Digital 5.1

Bild: 2,35:1- und 16:9-Format

Sprachfassung: Deutsch/Englisch   

Laufzeit: ca. 125 min  

Sonstige Ausstattung: Storyboards, Making of und Doku

DVD Veröffentlichung: erhältlich

   

Billy Tine (George Clooney) hatte wieder einmal nicht so viel Glück beim Fische fangen. Nach einen kleinen Streit mit seinen Boß überredet er seine fünfköpfige Besatzung noch einmal auf See zu gehen, um seine Fangquote gegenüber der Konkurrenz nach Möglichkeit zu überbieten. Die finanziell schlechte Lage der Crew ist der Hauptgrund für diese riskante Tat. Denn Ende Oktober beginnt die "Schlechtwetterphase" die sich dieses Mal zu einen gewaltigen Sturm entwickelt.
Nach erfolgreichen Fang muß die Crew mitten durch den Sturm. Sie haben ja keine Ahnung, was sie erwartet. Die Naturgewalt spielt förmlich mit den Boot, als wäre es ein kleines Spielzeug!  

Fazit: Ein Film, der an die Titanic nicht ganz herankommt, aber trotzdem sehenswert ist! Einfach gewaltig!

 

Note:        

Begründung: 5 Smilies für ein spannendes Hochsee-Abenteuer mit tollen 
                   Special Effekten!

 

Screenshots:

  
Billys Chef sieht nicht zufrieden aus!




Noch wird gefeiert.




Trotz Warnung wird das Schiff beladen.



So romantisch können Seefahrten sein!



Diesen Fisch wollten sie bestimmt nicht angeln!



Der weiße Hai läßt grüßen.



Der Fischer sieht nichts Gutes auf sich zukommen.



Das sieht übel aus.



Lagebesprechung unter Deck.



Am nächsten Tag läufts schon besser.



Doch der Sturm läßt nicht nach.



Wenn zwei Stürme aufeinander treffen ...



 ... und du mitten durch möchtest, ...



 ... könnte das tödlich enden! 



 Billy Tynes wird von seiner Konkurrentin aufgefordert, sofort umzukehren.




Die Leute auf den Festland verfolgen gespannt die Nachrichten.



Besorgnis macht sich unter den Anwesenden breit.



Derweilen versucht Billy sein Bestes, das Schiff über Wasser zu halten, ...




 ... was bei diesen Wellen kein leichtes Spiel ist!



 
Ist es jetzt vorbei?



Das sieht nicht gut aus!



Volle Kraft vor raus!



Das sieht echt spektakulär aus!

 

Also, bis zum nächsten Bericht,                     

Filmkritiker 

Björn

 - Fine -

 

 

 


 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt