Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News






 

 

Shaft:

 

USA 2000 Paramount Pictures Pal FSK 16  

Darsteller: Samuel L. Jackson, Vanessa Williams, 
Jeffrey Wright, Christian Bale und Busta Rhymes

Dolby Digital 5.1

Bild: 2,35:1- und 16:9-Format

Sprachfassung: Deutsch/Englisch   

Laufzeit: ca. 95 min  

Sonstige Ausstattung: Kino Trailer, Musikvideo: Shaft, Musikvideo: Bad man, Interviews und Biographie

DVD Veröffentlichung: erhältlich

   

Ein Mann wird schwer verletzt auf der Straße gefunden. John Shaft (Samuel L. Jackson) nimmt die Sache in die Hand und verhaftet gleich den Hauptverdächtigen Walter Wade Jr. (Christian Bale), der jedoch gegen Kaution wieder freigelassen wird. Er verschwindet in die Schweiz.
Zwei Jahre vergehen, bis Walter Wade wieder zurückkehrt. John bekommt Wind von der Sache und verhaftet ihn erneut. Leider erreicht er damit erneut nichts. Nur eine Person könnte ihm helfen, Walter für Jahre ins Gefängnis zu bringen. Er beginnt nach einer angeblichen Augenzeugin zu suchen. Doch dies erweist sich als schwierig, da sie untergetaucht ist. John gibt alles, um sie zu finden. Dabei legt er sich noch mit den Drogendealer Peoples Hermander (Jeffrey Wright) an, den Walter Wade beauftragt hat, die Augenzeugin beiseite zu schaffen. Die Zeit drängt, denn Peoples Leute könnten schon bald der Lady das Licht ausblasen, bevor er sie überhaupt gefunden hat. 

 

Fazit: Wer Junkies, coole Sprüche, eine Autojagd, Schießerein und Black Musik à la R. Kelly mag, kommt hier voll auf seine Kosten! Die Story ist zwar etwas plump, aber so sind eben nun einmal die meisten Filme der heutigen Zeit. Was im Film fehlt sind schöne Frauen!

 

Note:        

 

Begründung: 4 Smilies (Note 3) für einen gut spielenden Samuel L. Jackson, der als cooler Polizist das Verbrechen in die Hand nimmt!

 

Screenshots:


Das Opfer wurde mit einem Rohr brutal niedergeschlagen!

 


Shaft nimmt den Verdächtigen Walter Wade Jr. (links.) ins Kreuzverhör.

 


Die Mutter des Opfers ist entsetzt über das Urteil. 

 


Der Skandal in der Presse. Walter kauft sich einfach frei!

 


Ein Junkie, der das Maul zu weit aufgemacht hat!

 


Shaft legt sich mit den Drogendealer Peoples an.

 


John hat die Augenzeugin (hinter ihm) endlich gefunden.

 


Peoples verliert einen seiner Leute und schwört auf Rache.

 


Jetzt wird es brenzlig für Shaft. Die Verfolger sind ihm dicht auf den Versen. 

 


Der Wagen hat nur noch Schrottwert.

 


Der Showdown. Peoples hat die Augenzeugin in seiner Gewalt.

 


Wird sich Walter erneut freikaufen können?

 

Also, bis zum nächsten Bericht,                     

Filmkritiker 

Björn

 - Fine -

 

 

 


 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt