Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News






 


GameTalk Headset - Playstation 2
- Test

Headsets sind bei Videospielkonsolen noch recht neu. Seid einigen Monaten werden die kleinen Geräte aber immer beliebter. Das liegt natürlich vor allem daran das immer mehr Spiele dieses Gerät unterstützen. Hinzu kommt die Onlinefunktion der Playstation 2 wodurch man mit anderen Spielern reden kann. Neben dem offiziellen Produkt von Sony kommt nun ein neues Headset auf den Markt. Es handelt sich dabei um das GameTalk Headset von Bigben-Interactive. Wir konnten dieses nun testen. Was ihr alles damit machen könnt und ob sich eine Anschaffung lohnt erfahrt Ihr in unserem Test.

 

Technik:

Der GameTalk ist ein Kopfhörer mit Schnittstelle das an die Playstation 2 direkt angeschlossen wird. Die Verbindung ist sehr einfach und in wenigen Sekunden abgeschlossen. Die Schnittstelle vom GameTalk muss einfach in einer der beiden USB-Anschlüsse der Playstation 2 gesteckt werden. Der 3.5 mm Stecker am Ende des GameTalk Kopfhörerkabels wird anschließend mit der Buchse der Schnittstelle verbunden. Das war es dann auch schon. Alle Playstation 2 Produkte die eine Stimmenkommunikation unterstützen werden das Headset von BigBen automatisch erkennen. Nun darf der Spieler im Verlauf eines Online-Spiels in Echtzeit sprechen. Um allerdings online mit anderen Spielern zu reden wird unbedingt ein Breitband Zugang benötigt.

Die Lautstärke wird über den Lautstärkenregler am Kabel eingestellt. So wird die Lautstärke des Audiosignals im Ohrhörer justiert. Das Headset selber kann dann noch auf die Kopfform des Spielers angepasst werden. Das Mikrofon in das der Spieler spricht darf zusätzlich geschwenkt werden. So wird die optimale Position schnell gefunden. Die Aktivierung des Headsets ist von Spiel zu Spiel verschieden. In der Regel muss man einen bestimmten Knopf auf dem Pad drücken. Jedes kompatible Spiel gibt aber die passende Anleitung, so dass dieses Gerät schnell eingesetzt werden kann. Aktuell erkennt das Gerät Spiele wie SOCOM und SOCOM 2; U.S. Navy Seals; Madden 2004; NHL 2004; NCAA Football 2004; Karaoke Revolution; Fifa 2004; NFL Gameday 2004 und so weiter. Da diese Funktion erst seid einigen Monaten unterstützt wird, kann man davon ausgehen, das in der Zukunft viele weitere Spieler erscheinen die ebenfalls ein Headset benötigen.

 

Fazit:

Der Anschluss ist in wenigen Sekunden erledigt. Auch die Bedienung geht gut von der Hand. Die Lautstärke wird leicht über den Lautstärkeregler am Kabel eingestellt, dass über einen Clip an der Kleidung befestigt wird. So stört auch nicht das etwas höhere Gewicht des Reglers. Das Headset selber darf zusätzlich auf jede Kopfform angepasst werden. Der Druck vom Bügel wird auf gepolsterte Flächen verteilt, so dass selbst nach vielen Stunden keine Druckstellen erscheinen. Der Bügel ist flexibel, so dass er seine Form trotz Beanspruchung beibehält. Ein wenig wacklig sieht zwar der Ausfahrbügel bei der Größeneinstellung aus aber trotz einiger massiver mechanischer Belastungen konnten wir keine Verschleißerscheinung feststellen. Fassen wir alles zusammen macht das GameTalk Headset von BigBen einen sehr guten Eindruck. Sprach und Klangqualität sind ebenso in Ordnung wie die Verarbeitung. Hinzu kommt das wir dieses Headset auch am PC anschließen können. So dürfen Besitzer das GameTalk Headset gleich bei mehreren Geräten einsetzen. Da bei dem Produkt alles stimmt können wir das Headset ohne Einschränkung zum Kauf empfehlen.

 

Features:

- Game Talk USB Headset funktioniert mit: SOCOM und SOCOM 2; U.S. Navy Seals; Madden 2004; NHL 2004; NCAA Football 2004; Karaoke Revolution; Fifa 2004; NFL Gameday 2004
- Game Talk ist das ultimative Headset, mit dem du in Echzeit während eines online Spiels sprechen, herausfordern und strategien planen kannst.
- Ermutige Deine Teamkameraden, plant gemeinsam in den Lobbys der coolsten Online-Spiele schon vor dem Showdown!
- Mach Dir einen Namen als coolster PS2 Gamer. Mit Game Talk kannst Du dich ganz einfach mit anderen Spielern auf der ganzen Welt online austauschen.
- Game Talk wird nur an den USB Anschluss Deiner PS2 angeschlossen und schon kann es losgehen.
- Anmerkung: Game Talk benötigt einen Breitbandzugang und Spiele mit Sprachkommunikation.

 

Wertung: = Sehr Gut

 

Diesen Artikel könnt Ihr bei Amazon kaufen:

 GameTalk Headset - Playstation 2

24.99 EUR

Bei Amazon bestellen


 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt