Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News






 

Joyride - Spritztour

Anbieter: Twentieth Century Fox Home Entertainment

USA 2001 Pal FSK 16

Regie: John Dahl

Darsteller: Paul Walker, Steve Zahn, LeeLee Sobieski   

Dolby Digital 5.1

Bild: 2,35:1- und 16:9-Format

Sprachfassung: Deutsch/Englisch   

Laufzeit: 93 min  

Sonstige Ausstattung: 5 unveröffentliche Szenen mit alternativ Enden, Kino-Trailer 

DVD Veröffentlichung: erhältlich  

 

Inhalt:

Der Student Lewis (Paul Walker) holt seinen älteren Bruder Fuller (Steve Zahn)  aus dem Knast.  Nachdem Fuller einen CB Funk in den Wagen einbauen ließ, spielen die beiden den Trucker Fahrer, der sich rostiger Nadel nennt, einen Streich. Sie locken ihn in ein Motel auf Zimmer 17, wo anscheinend die reizende Zuckerstange auf ihn warten soll. Stattdessen trifft er auf einen nicht gut gelaunten Gast. 
Am nächsten Morgen ist die Polizei Vorort. Ein Mann wurde schwer verletzt auf der Straße gefunden und liegt nun im Krankenhaus. Lewis und Fuller ahnen, wer dafür verantwortlich sein könnte.   
Aus dem Streich wird auf einmal tödlicher Ernst!  Die beiden Brüder suchen fluchtartig das Weite. Doch rostiger Nagel verfolgt und stellt sie! 
Mit einem Schrecken davon gekommen holen sie Venna (LeeLee Sobieski) ab. Doch das Spiel ist noch nicht beendet!

 

Fazit:

Joyride ist ein gelungener, spannender Roadthriller, deren Glanzpunkt eindeutig das Unbekannte ist! Im jeden Trucker könnte rostiger Nagel sitzen, der es den Brüdern heimzahlen möchte! 

 

Meine Meinung:

Joyride hat mir echt gut gefallen! Die Story ist zwar nicht die aller Beste, aber dem Regisseur ist es gelungen Spannung aufzubauen und mich an den Film zu fesseln. 
Die schauspielerische Leistung ist ebenfalls gut und das Ende ist nicht unbedingt das typische Ende, was man als zu sehen bekommt. Mehr verrate ich nicht. 
Anschauen lohnt sich! 

 

Note: 

Begründung: 5 Smilies (Note 2), für einen spannenden Roadthriller!

 

Screenshots:


Lewis (Paul Walker) liegt gemütlich im Bett ...


... und telefoniert mit der süßen Venna (LeeLee Sobieski).


Lewis holt seinen Bruder Fuller (Steve Zahn) vom Gefängnis ab.


Venna wartet schon sehnsüchtig auf Lewis, ...  


... der sich während der Reise zu ihr noch einmal meldet.


Lewis und Fuller spielen rostiger Nadel einen Streich. 


Die beiden lauschen an der Wand zu Zimmer Nr. 17. 


Fuller und Lewis können es erst nicht glauben.


Der Mann aus Zimmer 17 sieht schwer zugerichtet aus!


Die Polizei nimmt die beiden ins Kreuzverhör. 


Auf der Flucht: Aus Spaß wird bitterer Ernst.


Rostiger Nagel nimmt die beiden in die Zange!


Die Angst steht beiden ins Gesicht geschrieben. Sie flehen um Gnade.


Venna  sieht ganz schön sexy aus!


Auch Lewis scheint dieser Anblick zu gefallen!


Die beiden kommen sich näher. Fuller beobachtet das Ganze.


Noch herrscht super Stimmung. 


Was haben denn die beiden vor?


Rostiger Nagel jagt die drei quer durchs Maisfeld! 


Jetzt bloß nicht hängen lassen, ...


... denn Venna ist in den Händen von Mr. Unbekannt alias Rostiger Nagel.



Also, bis zum nächsten Bericht,                     

Filmkritiker 

Roger

 - Fine -

 

 


  Joyride: Spritztour
EUR 27,99
Bei Amazon bestellen


 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt