Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News






 


MAX Memory - 32MB Memory Card - Test

Playstation 2 Nutzer kennen die Sorgen mit den zu kleinen Speicherkarten. Jetzt kommt eine Lösung für dieses Problem, denn über Bigben Interactive erscheint die MAX Memory - 32 MB Memory Card in Deutschland. Durch diese Card werden Spieler das Thema Platzmangel auf Speicherkarten abharken können. Das war aber noch nicht alles. Die Speicherkarte bietet noch viel mehr Funktionen. Was Ihr damit alles machen könnt erfahrt Ihr in unserem Test, denn wir konnten die MAX Memory - 32MB Memory Card jetzt testen.

 

Technik:

Max Memory 32 MB bietet vieles. Zum einen wäre da der Speicherplatz zu nennen. Hier wird gut der vierfache Platz angeboten wie bei einer normalen Memory Card. Die Speicherkarte enthält auch noch eine Verwaltungsfunktion mit der man Kopieren und Verschieben kann. Hinzu kommt das Komprimieren von Daten wodurch mehr Spielstände gespeichert werden können. So schafft der Nutzer es gut zehnmal so viele Daten zu speichern. Breitband-Benutzer erhalten online dann noch zusätzlich weitere 8 MB Speicherplatz. Die beiliegende CD enthält gut 100 Spielstände für bekannte Playstation 2-Spiele. Hat man dann noch einen Playstation 2-Breitband-Internetanschluss darf der Nutzer kostenlos viele weitere Spielstände herunterladen. Mit diesen Spielständen wird es möglich gemacht, dass Ihr versteckte Levels, neue Spielcharaktere oder viele weitere Features von Spielen seht. Das war aber noch nicht alles. Außerdem haben User die Möglichkeit Spielstände oder sogar EyeToy Videobotschaften zu tauschen. Über die Gamesave-Community-Funktion dürft Ihr auch eigene Spielstände mit anderen Playstation-2-Spielern teilen. Ihr merkt schon, die Max Memory 32 MB Card ist mehr als nur eine einfache Speicherkarte.

Da die Mega Memory Card bei jeder Benutzung aktiviert werden muss, ist eine Schnellstart-Funktion in der MAX Memory Software enthalten. Einfach die MAX Memory Softwaredisk in die Playstation 2 einlegen und die Mega Memory Card in die Konsole einstecken. Nun darf die Playstation 2 eingeschaltet werden. Anschließend auf dem Controller Start drücken und halten. Auf dem Bildschirm erscheint die Aufforderung, die Game-Disk in die Playstation 2 einzulegen. Ist die Lade auf braucht der Nutzer nur noch die MAX Memory CD gegen das Playstation 2 Spiel austauschen und die Lade wieder schließen. Schon darf das Spiel starten. Leider muss man dieses Prozedere vor der Benutzung der Mega Memory Card durchführen. Nun stehen alle Funktionen zur Verfügung. Eine genaue und detaillierte Anleitung liegt als deutsche Beschreibung bei, so dass die vielfältigen Funktionen kein Problem darstellen. Selbst Leute die das erste Mal so eine Card benutzen werden nach wenigen Minuten mit dem System und den Menüs klar kommen. Die Beschreibungen sind mehr als ausreichend und die Steuerung sehr einfach.

 

Fazit:

Die MAX Memory - 32MB Memory Card bietet wirklich viel an. Vergleicht man sie mit einer normalen 8 MB Card so wird schnell klar, warum hier was ganz besonderes geboten wird. Allerdings ist die Handhabung auch ein wenig anders. Das ewige einlegen der mitgelieferten CD nervt schon ein wenig. Man wird aber gut durch die vielen Funktionen entschädigt. Wem das nichts ausmacht darf sich dann auf die vielen nützlichen Features freuen. Vor allem das herunterladen und tauschen von Spielständen macht viel Spaß. Die Menüführung ist dann auch sehr einfach gehalten. Selbst Anfänger werden dank einer guten und ausführlichen Beschreibung keine Probleme bekommen. Um allerdings alle Funktionen auszunutzen muss der Spieler einen Breitband-Internetanschluss haben. Ist dieser vorhanden stellt sich leider noch ein kleines Problem. Einige Online-Spiele sind nicht mit dieser Memory Card kompatibel. Eine Liste dieser Spiele kann man sich aber schnell unter Codejunkies.com ansehen. Ein kleiner Kritikpunkt ergibt sich dann noch durch die Verpackung. Die mitgelieferte CD liegt einfach lose im Heft und so hat sie auch keine schützende Hülle. Käufer müssen selber zusehen wie sie die CD vor Kratzern schützen. Normalerweise sollte das für einen Hersteller kein Problem sein. Kann man über diese Kritikpunkte hinwegsehen bekommt man aber ein gutes Produkt zu einem fairen Preis angeboten. Wir können die MAX Memory - 32MB Memory Card dann auch wegen der vielen Features zum Kauf empfehlen. Hier bekommt man um einiges mehr geboten als bei der original 8 MB Card von Sony.

 

Features:

- viermal mehr Speicherplatz als eine normale Memory Card
- mit dem Memory Manager kann der Nutzer Speicherstände verwalten
- über 100 Spielstände für Playstation 2 Spiele sind vorhanden
- kostenlos viele Spielstände herunterladen
- Listen, Team-Updates und Saison-Daten für die beliebtesten Sportspiele herunterladen
- Breitband-Benutzer erhalten online weitere 8 MB Speicherplatz
- online Spielstände tauschen
- Gamesave-Community-Funktion
- empfange oder verschicke EyeToy Videobotschaften
- durch die Crusher-Funktion bis zu zehnmal mehr Daten speichern

 

Wertung: = Gut

 

Diesen Artikel könnt Ihr bei Amazon kaufen:

  MAX Memory - 32MB Memory Card 

24,99 Euro

Bei Amazon bestellen


 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt