Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News






 


MC PS3 HDMI-Kabel

Jeder der seine Playstation 3 an einen HDTV-Fernseher anschließt, wird mit dem beigelegten Standardkabel nicht glücklich werden. Ein optimales Bild wird man damit - bei einem hochauflösenden Fernseher - nicht hinbekommen. Wer ein glasklares und vor allem gestochenscharfes Bild sehen möchte, kommt an einem HDMI-Kabel nicht vorbei. Neben dem offiziellen Sonykabel gibt es auch ebenso gute von Drittherstellern. So kommt z.B. über NBG das PS3 HDMI-Kabel von Mad Catz auf den deutschen Markt. Dieses konnten wir uns jetzt ausgiebig ansehen. Ob sich eine Anschaffung lohnt, erfahrt Ihr in unserem Test.

 

Technik:

Natürlich ist das Kabel schnell angeschlossen. Die eine Seite des PS3 HDMI-Kabel wird standartgemäß in den HDMI-Anschluss des Fernsehers gesteckt. Die andere Seite kommt in den HDMI-Out-Ausgang der Playstation 3. Nachdem wir dann die Einstellungen bei der Playstation 3 vorgenommen haben, kann man sofort die Veränderungen sehen. Das Bild wird nicht nur um einiges schärfer, sondern man kann auch problemlos Texte lesen. Bei Spielen werden außerdem Grafikeffekte, Texturen oder Spiegelungen besser dargestellt und so kann man endlich jedes Detail erkennen. Somit steht dem ganz großen Spielspaß nichts mehr im Wege. Wirklich überraschend ist dieses allerdings nicht, denn das PS3 Kabel von Mad Catz überträgt hochauflösende Grafik mit einer Bildauflösung von 480p/720p/1080i/1080p. Daneben wird auch noch der Sound optimal übertragen. Außerdem ist das Kabel kompatible mit Surround Sound Formaten wie Dolby Digital und DTS. Man kann also eine hochwertige Verbindung zwischen dem HDMI-fähigen HDTV und der Playstation 3 herstellen. Selbstverständlich sind auch Verbindungen mit einem DVD-Player und weiteren Komponenten möglich. Übrigens sind vergoldete Kontakte für einen maximalen Signaltransfer vorhanden. Exzellent ist auch die Verarbeitung. Das Kabel lässt sich problemlos biegen oder aufrollen und alle Anschlüsse machen einen stabilen Eindruck. Mit der Länge von 3 Meter kann man ebenfalls sehr gut Leben. Somit könnt Ihr die Geräte recht weit von dem Fernseher aufstellen.

 

Fazit:

Mit der Qualität des MC PS3 HDMI-Kabel kann man mehr als zufrieden sein. Es ist eine wirklich gute Alternative zu Sonys Produkten. Die Bildqualität wird im Vergleich zum Standartkabel merklich verbessert und so sollte keiner auf dieses Produkt verzichten. Das Beste ist natürlich, dass man das Kabel auch mit allen anderen HDMI kompatiblen Geräten verwenden kann. Passend zur guten Bildqualität wird auch der Sound erstklassig übertragen. Toll ist auch die Verarbeitung. Selbst bei langer mechanischer Belastung konnten wir keine Verschleißerscheinung feststellen. Somit ergibt sich auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wer also aktuell ein gutes HDMI-Kabel für seine Playstation 3 sucht, darf bedenkenlos zugreifen. Uns hat das neuste Mad Catz Produkt wirklich gut gefallen und daher können wir eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

 

Features:

- Video mit ultrahoher Auflösung
- unterstützt die HD-Bildauflösungen 480p/720p/1080i/1080p
- ideal für alle HDMI-kompatiblen Komponenten
- unterstützt Stereo Sound und Mehrkanal-Surroundsound
- Länge ca. 3 Meter

 

Wertung: = Sehr Gut

 

Diesen Artikel könnt Ihr bei Amazon kaufen:

  MC PS3 HDMI-Kabel
24,89 Euro

Bei Amazon bestellen


 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt