Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News






 


MC PS3 Play & Charge Kabel

Die Playstation 3 ist gerade auf den Markt und schon trudeln die ersten Zubehörartikel von Fremdherstellern ein. Mad Catz bringt z.B. das PS3 Play & Charge Kabel auf den deutschen Markt. Wir konnten dieses ausgiebig testen. Ob sich eine Anschaffung lohnt, erfahrt Ihr in unserem Test.

 

Technik:

Mit dem PS3 Play & Charge Kabel kann man endlich seinen Wireless-Controller zum glühen bringen. Das Kabel stellt nicht nur eine Verbindung zum Pad her, sondern es lädt auch gleichzeitig die Batterien wieder auf. Dementsprechend kann man zur selben Zeit spielen und den Controller für die nächste Spielsitzung vorbereiten. Die Handhabung ist natürlich sehr einfach. Das eine Ende des Kabels wird in den USB-Port der Playstation 3 gesteckt. Das andere - wie schon zu vermuten war - in den Controller. Übrigens kann man das Kabel auch nutzen um eine PSP aufzuladen. Ist alles angeschlossen wird der Controller erkannt und man darf sofort loslegen. Legen wir dagegen eine Pause ein, so werden automatisch die Akkus mit voller Kraft aufgeladen. Es gibt also keine Unterbrechungen mehr bei heißen Spielesessions. Die Länge des Kabels ist übrigens ausreichend. Mit dem drei Meter langen Kabel hat man während des Aufladevorgangs genügend Spielfreiheit. Die Verarbeitung ist dann noch sehr solide. Dem Kabel macht es nicht aus aufgerollt oder geknickt zu werden. Die Anschlüsse wirken ebenfalls sehr robust und so kann man dem PS3 Play & Charge Kabel eine lange Lebensdauer vorhersagen.

 

Fazit:

Das PS3 Play & Charge Kabel ist eigentlich ein Muss für jeden Playstation 3-Besitzer. Mit diesem Kabel kann man ohne Probleme gleichzeitig spielen und seine Akkus wieder aufladen. Demzufolge wird es keine Leerlaufphasen mehr durch leere Batterien geben. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut und da dann auch noch der Anschaffungspreis stimmt, kann man selbst beim Preis-/Leistungsverhältnis nicht meckern. Uns hat das neuste Produkt von Mad Catz sehr gut gefallen und daher können wir für das PS3 Play & Charge Kabel eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

 

Features:

- Ladekabel für den PS3 Wireless-Controller
- Erlaubt das spielen während des Ladens der Batterie/Akku über den USB-Port
- immer durchgehend mit Strom versorgt
- Kabellänge ca. 3m

 

Wertung: = Sehr Gut

 

Diesen Artikel könnt Ihr bei Game World kaufen:

 MC PS3 Ladekabel Play & Charge
EUR 9,99
Bei GAME WORLD bestellen


 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt