Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News






 


MC - Wii Komponentenkabel

NGB bringt mit dem Wii Komponentenkabel von Mad Catz eine tolle Alternative zum beiliegenden Standardkabel auf den deutschen Markt. Wer eine realistische Bilddarstellung auf seinem normalen Fernseher oder HDTV sehen möchte, wird an diesem Kabel nicht vorbei kommen. Wir konnten uns das Wii Komponentenkabel jetzt näher ansehen. Wie es sich geschlagen hat, erfahrt Ihr in unserem Test.

 

Technik:

Die Handhabung ist sehr einfach. Das Kabel hat auf der einen Seite den AV Connector, der standartgemäß in den Nintendo Wii gesteckt wird. Auf der anderen Seite befinden sich fünf weitere Stecker. Zum einen die drei (Y, P
B und PR) Stecker die mit den "Video In"-Eingängen des Fernsehers verbunden werden. Hinzu kommen die beiden RCA-Kabel für den Stereo-Sound. Diese verbindet man ebenfalls mit den dafür vorgesehenen "Audio-In"-Eingängen des TV-Gerätes. Im Anschluss kann man sofort den Unterschied erkennen. Vor allem auf HDTV-Geräten wird man die Veränderungen sehr gut sehen. Das Bild wird spürbar schärfer. Egal ob Grafikeffekte, Texturen oder Spiegelungen, alle Details werden extrem klarer wiedergegeben. Das gleiche gilt auch für dargestellte Texte. Auch diese kann man jetzt problemlos lesen. Somit steht dem ganz großen Spielspaß nichts mehr im Wege. Allerdings ist das auch kein Wunder, denn das Wii Komponentenkabel überträgt hochauflösende Grafik (bis zu 480p) und das in einer sehr guten Qualität. Daneben wird auch noch der Sound optimal übertragen. Die Verarbeitung ist ebenfalls exzellent. Das Kabel lässt sich problemlos biegen und alle Anschlüsse machen einen stabilen Eindruck. Außerdem hat der Hersteller die Anschlüsse vergoldete. Zufrieden kann man auch mit der Länge sein. Das Kabel ist drei Meter lang und somit darf man die Konsole recht weit von dem Fernseher wegstellen.

Fazit:

Mit dem Wii Komponentenkabel kann man voll zufrieden sein. Das Kabel wurde hochwertig verarbeitet und selbst das Aufrollen stellt kein großes Problem dar. Hinzu kommen die vergoldeten Anschlüsse, die eine gut Bildübertragung garantieren. Da das Kabel hochauflösende Grafik überträgt, ist es außerdem um Längen besser, als das mitgelieferten AV- oder ein RGB-Kabel. Besitzer von HD-ready-Fernsehern sollten sich nicht mit der minderwertigen Bildqualität des Standardkabels zufrieden geben. Wer also eine realistische Bilddarstellung auf seinem Standard TV oder HDTV sehen möchte, der wird an dem neusten Mad Catz-Produkt nicht vorbei kommen. Uns hat das Komponentenkabel für die Wii sehr gut gefallen und daher können wir eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

 

Features:

- überträgt hochauflösende Grafik
- Ideal für Standard Fernsehgeräte und HDTV
- Stereo Sound durch die linken und rechten RCA-Kabel
- Überträgt eine Bildauflösung von bis zu 480p
- ca. 3 Meter langes Kabel

 

Wertung: = Sehr Gut

 

Diesen Artikel könnt Ihr bei Amazon kaufen:

  MC - Wii Komponentenkabel

22,89 Euro

Bei Amazon bestellen


 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt