Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News






 

Stigmata

USA 1999 Pal FSK 16  

Darsteller: Patricia Arquette, Gabriel Byrne, Jonathan Pryce

Dolby Digital 5.1

Bild: 2,35:1- und 16:9-Format

Sprachfassung: Deutsch/Englisch   

Laufzeit: ca. 98 min  

Sonstige Ausstattung: Alternativ Ende, Geschnittene Szenen, Musikvideo & Kinotrailer

DVD Veröffentlichung: erhältlich

   

Die lebenslustige Frankie Paige (Patricia Arquette) bekommt es eines Tages mit mysteriösen Attacken zu tun, die sie total aus der Bahn wirft. Sie blutet nach der ersten Attacke aus den Handgelenken. Später wird sie von einer unheimlichen Macht in der U-Bahn ausgepeitscht. 
Diese mysteriösen Vorfälle erfährt auch der Vatikan, der Priester Andrew Kurman (Gabriel Byrne) auf ihre Spur setzt. Er soll herausfinden, was es sich damit auf sich hat.
Nachdem er sie gefunden und ein paar Takte mit ihr gesprochen hat, glaubt er nicht daran, daß sie der Stigmata zum Opfer gefallen ist. 
Doch das soll sich schnell ändern. Um so mehr er sich mit Frankie Paige beschäftigt, desto sicherer wird er, daß hinter der Stigmata eine Botschaft steckt. Er will sie um jeden Preis herausfinden, doch gibt es  jemanden, der da etwas dagegen hat.  

Fazit: Nichts Neues von diesen Genre. Aber eine interessante Story mit teilweise gelungenen Effekten, machen diesen Film für Horrorfans zum Muß! Die anderen könnten auch ihren Spaß haben. Ansehnlich!

 

Note:      

Begründung: 4 Smilies (Note 3), für eine gelungene Religionsstunde!  

Screenshots:

  
Kann es aus den Augen einer Statue bluten?!




Eine von Frankies Visionen, die ihr den Verstand rauben!




Unter einen gemütlichen Bad stellt sich Frankie das anders vor!




Sie kommt in der Notaufnahme wieder zu sich!




Was haben diese Wunden auf ihren Rücken nur zu bedeuten?!




Der Vatikan lädt Priester Andrew Kurman zu sich, ...




 ... um ihn dieses mysteriöse Video zu zeigen.




Der Priester trifft sich mit Frankie ... 




 ... und betrachtet skeptisch ihre Wunden.




Woher hat sie so schnell das Schreiben dieser alten Sprache gelernt?!




Frankie ist nicht mehr sie selbst.




Steckt etwa in ihr der Teufel?




Kann Andrew Kurman sie noch retten oder ist es schon zu spät?!

 

Also, bis zum nächsten Bericht,                     

Filmkritiker 

Björn

 - Fine -

 

 

 


 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt